Informatik AG

 


 

Die Informatik AG trifft sich im zweiten Schulhalbjahr wieder wöchentlich!

 

Die AG richtet sich an alle Schüler und Schülerinnen ab der 6. Klasse, die Lust haben am Computer eine eigene App zu entwickeln. Programmiererfahrungen sind nicht notwendig!

 

Wir werden mit dem APP Inventor Android Apps entwickeln, die ihr dann auf euren Handys installieren könnt.

 

Wir treffen uns zu einem ersten Schnuppertermin am Dienstag den 13. Februar in Raum A101.

 

 

 

Informatik AG -  2017/18

 

Die Schülerinnen und Schüler der Informatik AG haben im letzten Halbjahr wieder Apps für Android Smartphones programmiert. Einige davon könnt ihr auf dieser Seite herunterladen und auf eurem Handy installieren.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!!

 

Pacman Forever (Noah)

Such den Ball und friss ihn. Aber pass auf die Zeit auf. Sie sitzt dir im Nacken.

 

Fußball (Katharina)

Fußballzeit ist Spielezeit. Bring den Ball ins Tor, bevor die Zeit vorbei ist. Viel Spaß!

 

MK Pacman (Mathulan und Kim)

Essen und Gefahr; viel Spaß begegnet dir in diesem Spiel.

 

Pacman (Johanna)

Kannst du mit Pacman den Geist fangen? Toppe deinen Highscore und werde Champion.

 

PingGPongG (Bendix)

Das ist eine App mit zwei Bedienungstasten: „Links“ und „Rechts“. Das Ziel ist, dass der Ball durch das Bewegen des Balkens nicht den Boden berührt. Viel Spaß beim Spielen!

 

Zeichenapp (Kian)

Eine selbstprogrammierte Zeichenapp zum Malen auf dem Handy. Ein Speichern deiner gemalten Bilder ist möglich.

 

HINWEIS: Um die Apps zu installieren, muss die Installation von Apps aus unbekannten Quellen zugelassen werden. Diese Einstellung nach der Installation unbedingt wieder zurücknehmen! (Enstellungen -> Sicherheit) Die Spiele laufen nur auf Android Smartphones!

Die Installation geschieht auf eigene Verantwortung. Wir übernehmen keine Haftung!

 

 

Rückblick 2016/2017:

 

Die Schülerinnen und Schüler der Informatik AG von Frau Arrow haben in dem letzten halben Jahr mit dem MIT APP Inventor (http://appinventor.mit.edu) eigene Spiele für Android Smartphones programmiert, die sie euch hier präsentieren wollen:

  • Jump_Bart – Jannik
    „Sammle Punkte. Pass jedoch auf, dass Bart nicht von einem Auto überfahren wird.“

  • AntiRagePingPong – Jakob
    „In dieser App geht es darum, dass der Ball nicht den Boden berührt. Zusätzlich kann man noch die Geschwindigkeit und die Größe des Balls einstellen.“

  • RageGame – Deniz
    „Steuere Pacman mit Hilfe der Buttons und hilf Pacman vor den Geistern zu fliehen.“

  • Spiele – Käte
    „Nemo: Hilf Nemo alle Punkte zu essen.
    Sonne: Klicke nur die gelbe Sonne
    Pacman: Hilf Pacman alles auf zu essen.
    Tipp: Die Anleitung hilft dir auch“

  • jump – Niclas
    „Für jede zweite Sekunde bekommst du einen Punkt. Versuche dem Gegner auszuweichen.“

  • JUMPventure – Connor und Sasha
    „Du musst dein Handy nach links und rechts kippen, um deinen Jumper zu bewegen, und somit der Gefahr auszuweichen, die dich töten könnte. Sammle Punkte, um neue Jumper zu kaufen und mit Ihnen spielen zu können.“

  • Media Shoosh – Tommy, Julian W., Benjamin, Sebastian
    „Ein Shop mit Beispielprodukten.
    Besser als Amazon.“

  • Jump and Run – Julian B.
    „Sammle das Geld. Versuche dabei so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Dabei musst du darauf achten, dass du nicht von den Autos überfahren wirst.“

Wenn ihr ein Android Smartphone habt, könnt ihr die Apps herunterladen und installieren.

HINWEIS: Um die Apps zu installieren, muss die Installation von Apps aus unbekannten Quellen zugelassen werden. Diese Einstellung nach der Installation unbedingt wieder zurücknehmen! (Enstellungen -> Sicherheit) Die Spiele laufen nur auf Android Smartphones!

Die Installation geschieht auf eigene Verantwortung. Wir übernehmen keine Haftung!

Seite zuletzt geändert am 24.06.2018, 11:56 Uhr von Inga Brömel-Schäfer
 

Das Neueste

Entlassung der Abiturient/inn/en

Beginn um 17 Uhr

Weiterlesen


Ausnahmen bei "HITZEFREI"

Wichtiger Hinweis

Weiterlesen


Stundenpläne aktualisiert

Mit dem heutigen Tag tritt eine größere Stundenplanänderung inkraft.

Weiterlesen


Stundenplanänderung 9/1

Direkt nach den Osterferien wird es für die 9/1 eine kleine Stundenplanänderung geben.

Weiterlesen



Schulverein

Den Schulverein beim online shoppen unterstützen

Bei jedem online Einkauf erhält der Schulverein eine Spende

Weiterlesen


Partnerschaft mit der HASPA

Die HASPA spendet ein digitales Schwarze Brett für das Gymnasium Neu Wulmstorf

Weiterlesen


Schülerkalender

Schulverein und Schülerkalender ein eingespieltes Team

Weiterlesen


Young Americans

Der Schulverein unterstützt das Projekt Young Americans. Jetzt anmelden.

Weiterlesen



Aktualisiert


3 Tage und älter

Startseite


Kollegen-Abschied 2018


Schuften für den Frieden 2018


Abientlassung 2018


Ernte 2018


Exkursionstag 2018


Ergebnisse der AG Body Science


Schulverein unterstützen


Einladung zum 18.04.2018 Schulelternrat


Einladung zum 13.12.2017 Schulelternrat


Schulverein - HASPA spendet digitales Brett


Kanu-Fahrt 2018